Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

About a Girl

Heiteres bis kritisches Theaterstück für Jugendliche von Rita Hagenhoff

Wann

29.06. & 30.06.2024

16:00 bis ca. 17:45 Uhr

Wo

Steertpoggsaal
Pestalozzistr. 5
22844 Norderstedt

Tickets

6,- € zzgl. Vvk.-Gebühr

In der Welt der Jugendlichen, wo die Schule oft zum Schauplatz sozialer Kämpfe wird, entführt uns das Stück „About a Girl“ in das Leben von Cindy, einem tapferen Mädchen aus einer sozial schwachen Familie. Um ihr bescheidenes Taschengeld aufzubessern, ist Cindy gezwungen, neben der Schule zu arbeiten, was sie zum Ziel von Hänseleien macht. Die Geschichte nimmt uns mit auf eine emotionale Reise durch Cindys Alltag, in dem sie nicht nur mit finanziellen Sorgen kämpft, sondern auch gegen die Sticheleien ihrer wohlhabenden Mitschülerin Jacqueline und deren Clique.

Das Bühnenbild wechselt geschickt zwischen einer belebten Straße vor einer Tanzschule und dem lebhaften Innenraum der Schule, wo die Jugendlichen nicht nur ihre Tanzschritte, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Konflikte austragen. Doch in dieser rauen Umgebung findet Cindy auch Lichtblicke – insbesondere in Gestalt von Justin, einem Jungen, den sie trotz aller Widrigkeiten bewundert.

Mit einer Spieldauer von etwa 75 Minuten bietet „About a Girl“ ein kompaktes, doch intensives Theatererlebnis, das die Zuschauer mit auf eine Achterbahn der Gefühle nimmt. Von humorvollen Momenten bis hin zu kritischen Reflexionen über soziale Unterschiede in der heutigen Gesellschaft, fordert das Stück das Publikum heraus, über die eigene Position in der Welt nachzudenken.

Für jeden, der das Teenagerleben in all seinen Farben erleben möchte – sei es die Süße erster Liebe oder die Bitterkeit von Ausgrenzung und Mobbing – ist „About a Girl“ ein Muss. Sei bereit, mitzufühlen, mitzufiebern und vielleicht auch ein wenig über das eigene Leben zu sinnieren.

Steertpoggsaal

Pestalozzistraße 5
Norderstedt, 22844

29. Juni bis 30. Juni